Jetzt Wettbewerbsvorteil durch Maßkleidung SICHERN   Jetzt Vorteil sichern

Chefwechsel 2017

HomePressemeldungenChefwechsel 2017

Chefwechsel 2017

Wer ins Büro von Christian Wighardt kommt, sieht neben dem Chef zunächst einmal Textilien und Musterstoffe in den unterschiedlichsten Größen und Farben. Kein Wunder, schließlich ist die Fuldaer Traditonsfirma TEWI, die Christa und Christian Wighardt in dritter Generation führen, in der Produktion und im Handel von Textilien erfolgreich.

Ins Büro von Christian Wighardt zieht 2017 die Rakete ein

Im Büro des Chefs werden neben Besprechungen sowohl Produkte der eigenen Kollektion gesichtet, als auch Muster von potentiellen Lieferanten kritisch beäugt. Am Schreibtisch von Christian Wighardt selbst geht es aber sehr ordentlich und aufgeräumt zu. Immer unter den Blicken seines Großvaters Hermann Wighardt, der das Unternehmen 1933 in Fulda gründete, und an den heute noch das Portrait-Foto im Chefbüro erinnert.

1985 übernahm Christian Wighardt

Im Jahr 1985 hat Christian Wighardt die Firma von seinem Vater Leo übernommen und konsequent nach vorne gebracht. Mittlerweile zwölf Mitarbeiter sind am Standort Fulda beschäftigt – mit denen der Chef durch die Glastür zum Verkaufsraum stets Blickkontakt hat.

2017 übernimmt Steffen Wighardt

2017 wird sich dann aber auch der ehrenamtliche Präsident der Fuldaer Karneval Gesellschaft (FKG) mit seiner Frau Christa aus der Geschäftsführung zurückziehen und das Büro an Sohn Steffen (29) übergeben. Dieser will im Büro gar nicht sonderlich viel verändern, nur eins steht fest: Wenn der heute 60-jährige Wighardt in den Ruhestand wechselt, wird auch der kleine Modell-Leuchtturm und der Miniatur-Krabbenkutter – beides Mitbringsel der Wighardts von der Insel Föhr – ausgetauscht.

Denn mit dem Juniorchef wird eine kleine Modellrakete aus dem Comic „Tim und Struppi – Reiseziel Mond“ ins Chefbüro umziehen – „eine Rakete, für die es immer nur nach oben geht“, sagt Steffen Wighart, der diese Rakete als Glücksbringer für das eigene Unternehmertun ansieht.

Text und Foto: Tobias Farnung

Summary

Comments are closed.

Über uns

Große Rabattaktion - Qualität aus Tradition

Über 80 Jahre Erfahrung in den Bereichen Arbeitskleidung, Berufsbekleidung, Dienstkleidung, Sichheitskleidung und Sonderanfertigungen von Corporate Fashion.

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 9:00 - 14:00 Uhr

Ferdinand-Schneider-Straße 16
36043 Fulda

Telefone: + 49 (0) 66 1 94 80 - 0
FAX: +49 (0) 66 1 94 80 - 18
E-mail: info@tewi.de

Das Neuste von TEWI

Die TEWI GmbH & Co. KG ist Hersteller und Händler von Textilien (Arbeitskleidung, Berufsbekleidung,…
21 Sep 2015

Newsletter

SOCIAL MEDIAFacebookTwitterRSS