Jetzt Wettbewerbsvorteil durch Maßkleidung SICHERN   Jetzt Vorteil sichern

Leistungen

HomeLeistungen

Die Leistung der TEWI GmbH & Co. KG beschränkt sich nicht nur auf die Herstellung und den Handel von

Dienstkleidung, Berufsbekleidung, Arbeitskleidung

und die

Veredelung von Textilien

an! Sondern wir haben einen Leistungsgedanken den jeder unserer Mitarbeiter lebt. Dieser Leistungsgedanke ist die Erfüllung der besonderen Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden und die Erarbeitung der perfekten Lösung für die Ausstattung Ihrer Mitarbeiter.

Outlet

Unser Outlet in Fulda verfügt über insgesamt 350 m². Wir haben für Sie die einzelnen Bereiche der Bekleidung nach Warengruppen sortiert und eine Vielzahl an Farben und Größen vorrätig. In unserem Outlet (Anfahrtsbeschreibung) können Unternehmen und Endverbraucher unser gesamtes Sortiment anprobieren, Artikel vergleichen und käuflich erwerben. Die Beratung mit geschultem Fachpersonal ist uns dabei sehr wichtig. Insbesondere beim Kauf von Sicherheitsschuhen, welche aufgrund der Ausübung des Berufs täglich getragen werden müssen, legen wir einen großen Wert auf intensive Beratung und Anprobe in unserem Outlet. Wir haben in unserem Outlet permanent über 2.500 Artikel vorrätig und greifen bei Bedarf auf unser angrenzendes Lager zu.

Zahlreiche Unternehmen in Fulda und im Umkreis von 50 km nutzen die Möglichkeit des Lieferschein-Verkaufs. Dabei haben Ihre Mitarbeiter eine ausgefüllte Einkaufsberechtigung dabei und erhalten die Artikel auf Monatsrechnung ohne großen organisatorischen Aufwand in Ihrem Unternehmen. Insbesondere bei der Anprobe von Sicherheitsschuhen schätzen die Unternehmen unser breites und tiefes Sortiment mit dem eigenen Schuhbereich und ständig über 100 Paar verschiedenen Sicherheitsschuhen.

Weiterhin haben wir in unserem Show-Room gesamte Kollektionen von Unternehmen zur Ankleidung vorrätig. Ihre Mitarbeiter beraten wir hinsichtlich der richtigen Bekleidung und ermitteln die passende Größe.

Wenn Sie dringend Dienstkleidung, Arbeitskleidung und Berufsbekleidung benötigen können Sie uns vorher anrufen und wir kommissionieren Ihre gewünschten Artikel, so dass Sie bei uns im Lager für Sie zur Abholung bereit liegen.

Außendienst

Der persönliche Kundenkontakt und das gegenseitige Vertrauen in einer gemeinsamen Geschäftsbeziehung sind für uns außerordentlich wichtig. Um Ihnen die Auswahl von Textilien für die Ausstattung der Mitarbeiter zu erleichtern ist es für uns selbstverständlich Sie in Ihrem Unternehmen zu besuchen. In vorherigen Gesprächen ermitteln wir Ihre Bedürfnisse an die Bekleidung und stellen Ihnen anschließend eine Musterkollektion mit verschiedenen Artikeln zusammen. Die Kenntnisse aufgrund der eigenen Herstellung von Textilien ermöglicht es uns Sie intensiv und professionell zu beraten und Ihnen die unterschiedlichen Qualitäten zu erläutern.

Bei Sonderanfertigungen bringen wir Ihnen eine Auswahl an Stoffmustern sowie bereits produzierte Sonderanfertigung mit. Es ist uns dabei ganz wichtig Ihnen die gesamten Möglichkeiten und Alternativen der Sonderanfertigung von Textilien aufzuzeigen. In der Rubrik „Sonderanfertigung – Kundenspezifische Herstellung“ haben wir Ihnen ausführlich alle Inhalte für die Sonderanfertigung beschrieben.

Für Frankreich, Niederlande, Schweiz und Ungarn haben wir Handelsvertretungen vor Ort die auf unser gesamtes Sortiment und den bekannten TEWI- Service zurückgreifen. Die jeweiligen Kontaktadressen finden Sie auf unserer Homepage oder per Anfrage über handelsvertretung@tewi.de. Gerne stellen wir Ihnen einen Kontakt her oder senden Ihnen vorab Kataloge und Muster zu.

Muster und Größenermittlung

Textilien müssen angefasst und gefühlt werden. Dabei entscheiden nicht nur die ersten Eindrücke in Katalogen, Abbildungen oder im Online Shop sondern der Tragekomfort, Passform und Qualität. Dies erreichen Sie nur wenn Sie die Artikel vor Ort sehen und Sie sich genau betrachten und ansehen. Dementsprechend ist es für uns ein Service Ihnen kostenfrei Muster zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der verschiedenen Maßtabellen und Standards fallen Bekleidungen immer unterschiedlich aus.

Wir beraten Sie dabei selbstverständlich ausführlich und geben Ihnen vorab Hinweise hinsichtlich der Größen unserer Textilien. Insbesondere bei kompletten Neueinkleidungen sowie späteren Veredelungen der Textilien ist es enorm wichtig die richtigen Größen der Bekleidung für die jeweiligen Mitarbeiter zu bestellen. Gerne senden wir Ihnen Größenschlüssel der einzelnen Bekleidungsstücke oder komplette Mustersätze in verschiedenen Größen zur mitarbeitergenauen Anprobe vor Ort zu. Weiterhin bieten wir Ihnen an, dass unsere Schneiderinnen Ihre Mitarbeiter vermessen und auf Basis dessen die richtigen Größen ermitteln.

Lieferung und Versand

Unsere Kunden schätzen die schnelle Auftragsabwicklung in unserem Unternehmen. Wir sichern Ihnen für jede Bestellung die bis um 14:00 Uhr bei uns eingeht einen Versand am gleichen Tag zu. Voraussetzung ist die Warenverfügbarkeit, keine Individualisierung der Textilien sowie Bezahlung der Bekleidung (sofern keine Veredelung gewünscht ist, Warenverfügbarkeit und Bonität vorausgesetzt). Der Versand von Artikeln erfolgt bei vorrätigen Textilien binnen 24 Stunden. Die TEWI GmbH & Co. KG versendet dreimal täglich durch DPD und DHL.

Bitte beachten Sie, dass wir keine unfreien Pakete annehmen.

Versand an gewerbliche Kunden

Der Versand an gewerbliche Kunden erfolgt per DPD oder DHL zu den jeweils günstigsten Konditionen.

Bei Bestellungen per Fax, Telefon, Brief oder Email werden die Versandkosten paketgenau ermittelt und berechnet.

Der Versandkostenpreis pro Paket liegt bei 5,50 € (Netto). Bei DPD liegt das Maximalgewicht bei 30 Kilogramm pro Paket. Die Zustellung von DPD-Paketen erfolgt Montags – Freitags. Die von DHL-Paketen ebenfalls Montag – Freitags und Samstag nach Absprache mit Ihrem Unternehmen.

Folgende Optionen sind gegen Aufpreis verfügbar (DE, nicht im Onlineshop):

  • DPD Garantiepaket
    (Zustellung bis 18:00 Uhr am nächsten Werktag Mo.-Fr.)

  • DPD Express 12:00 Uhr
    (Zustellung bis 12:00 Uhr am nächsten Werktag Mo.-Fr.)

  • DPD Express 10:00 Uhr
    (Zustellung bis 10:00 Uhr am nächsten Werktag Mo.-Fr.)

  • DPD Express 08:30 Uhr
    (Zustellung bis 08:30 Uhr am nächsten Werktag Mo.-Fr.)

  • Samstagszustellung (DPD/DHL)

  • Nachnahme (DPD/DHL)

  • DHL Retourenschein

Versand an Privatpersonen

Der Versand an private Haushalte erfolgt per DHL zu folgenden Konditionen:

DHL- Paket – Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands 5,90 € (brutto) oder DHL-Nachnahmepaket – Versandkostenpauschale innerhalb Deutschlands 7,50 € + 2,00 € Übermittlungsentgelt.

Die Zustellung von DHL-Paketen erfolgt Montag bis Samstag. Sollte der Zusteller Sie nicht antreffen, wird die Sendung zur Abholung in Ihrer nächsten Postfiliale deponiert und Sie über die eingetroffene Sendung per Postkarte benachrichtigt.

Sie erhalten mit der Lieferung einen Retourenaufkleber, mit welchem Sie eventuelle Rücksendungen an uns bequem und kostenfrei abwickeln können.

Versandkosten im Online Shop

Der Versand in unserem Online-Shop erfolgt in der Regel 3-4 Tage nach Bestelleingang.

Bei Bezahlung per Vorkasse nach Zahlungseingang. Unsere Versandkosten sind bei jedem Artikel individuell aufgeführt. Bestellungen in unserem Online-Shop sind ausschließlich innerhalb Deutschland / Versand innerhalb Deutschland möglich.

Den Versand in andere Länder fragen Sie bitte bei uns separat an info@tewi.de.

Über uns

Große Rabattaktion - Qualität aus Tradition

Über 80 Jahre Erfahrung in den Bereichen Arbeitskleidung, Berufsbekleidung, Dienstkleidung, Sichheitskleidung und Sonderanfertigungen von Corporate Fashion.

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr.: 08:00 - 18:00 Uhr
Sa.: 10:00 - 13:00 Uhr

Ferdinand-Schneider-Straße 16
36043 Fulda

Telefone: + 49 (0) 66 1 94 80 - 0
FAX: +49 (0) 66 1 94 80 - 18
E-mail: info@tewi.de

Das Neuste von TEWI

Newsletter

SOCIAL MEDIAFacebookTwitterRSS